Bauernhaus mit Nebengebäuden und Weideland zwischen Altenkirchen und Hamm/​Sieg!

  • Hausansicht
  • Stall/Scheune
  • Rückansicht Haus
  • Gartenfläche
  • Schuppen
  • Weidefläche
  • Flur EG
  • Wohnzimmer EG
  • Essbereich EG
  • Küche EG
  • WC EG
  • Zimmer OG
  • Zimmer OG
  • Zimmer OG
  • Bad OG
  • Stall
  • Scheune
  • Ausbaureserve
Bauernhaus mit Nebengebäuden und Weideland zwischen Altenkirchen und Hamm/​Sieg!
Zu Verkaufen €195.000 - Bauernhaus
20014-AK-A-4831 161 m² 1 Badezimmer 1900 Baujahr 26968 m²

Die Ursprünge dieses Bauernhofes liegen wahrscheinlich um das Jahr 1900 herum. Später wurde der ursprüngliche Wohnbereich noch um einen Anbau erweitert.
An das Wohnhaus grenzt ein großes Stallgebäude mit darüberliegender Scheune. Den Stall erreicht man auf kurzem Wege über einen Gang mit weiteren Lagerräumen. Hier befindet sich auch der Zugang zum alten Bruchsteinkeller.
Das Wohnhaus verfügt über 6 Zimmer und 2 Durchgangszimmer, verteilt auf 2 Etagen. Es bietet somit viel Platz für die Familie mit Kindern. Im Obergeschoss besteht die Möglichkeit, weiteren Wohnraum zu schaffen.
Von der Küche aus gelangt man in den angrenzenden Garten und zur Terrasse.

Die Immobilie ist aufgrund ihrer Beschaffenheit besonders für Tierhalter oder Käufer mit Lagerbedarf geeignet!

Der Bauernhof befindet sich in einem kleinen, idyllisch gelegenen Dorf zwischen den Orten Altenkirchen und Hamm/Sieg.
Die Weideflächen (blau markiert) mit einer Größe von ca. 25.000 m² liegen direkt oberhalb des Anwesens. So haben Sie Ihre Tiere immer im Blick und nur kurze Wege bei deren Versorgung.
Zurzeit sind einige Weideflächen durch feste oder mobile Zäune abgetrennt worden. Hier leben Pferde, Ziegen und Hühner direkt nebeneinander.
Auf einem separaten Bauplatz (rot markiert) unterhalb des Paddocks befindet sich derzeit ein langgezogener Schuppen. Hier besteht die Möglichkeit, später noch einen Neubau zu errichten.

Die Beheizung erfolgt über einen großen wassergeführten Kachelofen im Esszimmer. Das Warmwasser wird über Durchlauferhitzer erzeugt.
Die Holzfenster verfügen über eine Doppelverglasung.
Im Haus sind noch die alte Holztreppe und die historischen Holztüren vorhanden. Diese verleihen dem Objekt einen urigen Charme.
Im Eingangsbereich sind noch die ursprünglichen Dekorfliesen zu finden.

Der Innenbereich ist renovierungsbedürftig. Die Außenanlagen müssen teilweise instand gesetzt werden.

Der Ort liegt eingebettet in eine Hügellandschaft mit Wiesen und Wäldern. Hier finden Sie Ruhe und ideale Bedingungen zum ausreiten oder wandern. In unmittelbarer Nähe zum Haus gibt es eine Busverbindung.
In Altenkirchen (ca. 9 km) und in Hamm/Sieg (ca. 8 km) finden Sie alle Dinge des täglichen Bedarfs, wie Einzelhandelsgeschäfte, Supermärkte, Banken, Ärzte, Apotheken, Schulen und Kindergärten, Vereine und Freizeitmöglichkeiten. In Altenkirchen gibt es auch ein DRK-Krankenhaus sowie einen Bahnanschluss in Richtung Au (Sieg), zur Weiterfahrt nach Köln/Siegburg/Bonn und Siegen/Gießen sowie in Richtung Westerburg und Limburg über Hachenburg.

Weitere Details

  • Grundstücksfläche: 26.968 m²
  • Zimmer insgesamt: 6
  • Heizungsart: Ofenheizung
  • Kaufpreis: 195.000 €
  • Courtage: 3,57 % inkl. 19 % MwSt.
  • Separate WCs: 1
  • Terrassen: 1
  • Befeuerung: Holz-Hackschnitzel
  • Bodenbelag: Fliesen, Laminat, PVC
  • Baujahr: 1900
  • Zustand: renovierungsbedürftig

Accessibility Toolbar

Erfolgreich in der Region:

Für ein persönliches Gespräch rufen Sie uns an:

Telefon: 02378 9293-0

E-Mail schreiben

Senden Sie uns eine E-Mail oder nutzen unser Kontaktformular

info@boehmer-partner.de

Anfahrt

Hauptstraße 90
58730 Fröndenberg/Ruhr

Routenplaner