535 m² großes Baugrundstück in Moers-Schwafheim

  • 535 m² großes Baugrundstück mit ...
  • abzureißendem Altbau
  • Grundstück in Südausrichtung
  • Altbestand muß weichen...
535 m² großes Baugrundstück in Moers-Schwafheim
Zu Verkaufen €250.000 - Grundstück (Wohnbebauung)
66582-8550 535 m² 535 m²

Das aus mehreren Parzellen bestehende Baugrundstück ist 535 m² groß und liegt an der Einmündung einer kleinen Anliegerstickstraße. Die Bebauung wird über den Bebauungsplan Nr. 130 der Stadt Moers geregelt, wonach die GFZ bei 0,4 und die GRZ bei 06. liegt. Es sind maximal zwei Vollgeschosse mit einer Firsthöhe von 9 m zulässig, außerdem ist ein Sattel- oder Walmdach vorgegeben. Alles weitere entnehmen Se bitte dem Bebauungsplan.

Auf dem Grundstück steht noch ein altes, zweigeschossiges Wohnhaus mit einer Grundfläche von 15,5 x 8,75 m (geschätzt). Dieses Gebäude müsste noch abgerissen werde, es ist mittlerweile nicht mehr bewohnt.

Die Erschließung ist gesichert, in der Straße liegen Strom, Gas und Wasser; lediglich die Hausanschlüsse müssten noch errichtet und bezahlt werden.

Schwafheim gilt an sich schon als eine der Top-Wohnlagen von Moers, besonders gefragt ist der südliche Bereich von Alt-Schwafheim. Und genau hier liegt das von uns angebotene Grundstück!
Die direkte Umgebung wird geprägt von freistehenden Einfamilienhäusern auf bestens gepflegten Grundstücken, ein paar Meter weiter finden Sie auch eine Anlage mit Eigentumswohnungen in Terrassenbauweise, die alle einen atemberaubenden Blick in die Schwafheimer Felder genießen können.
Der Ortsteil bietet seinen Bewohnern eine hervorragende Infrastruktur mit diversen Fachgeschäften, Ärzten, kommunalen Versorgungseinrichtungen, Supermärkten, gediegener Gastronomie sowie Kindergärten und Grundschule.
Der Waldsee mit dem bekannten Restaurant „Seerose“ lädt im Sommer zu diversen Freizeitaktivitäten ein, die angrenzenden Felder und Wiesen sind ideal für Spaziergänge und Radtouren.
Hervorzuheben ist noch die exzellente Verkehrsanbindung über die A 40 ins nahegelegene Ruhrgebiet oder auch in den Großraum Krefeld/Düsseldorf.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann senden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten, damit wir Ihnen unverzüglich unser ausführliches Exposé mit weiteren Fotos, Grundrissen, Lageplan und Energieausweis zusenden können.
Das Exposé erhalten Sie von uns als Link; falls Sie nach zwei Arbeitstagen keine E-Mail von uns im Posteingang finden, schauen Sie bitte in Ihrem SPAM-Ordner nach oder kontaktieren Sie uns bitte telefonisch!
Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund des automatisierten Exposé-Versandes auf eventuelle Fragen und Besichtigungswünsche bei Ihrer ersten Anfrage nicht reagieren können. Bitte nehmen Sie nach Prüfung unseres Exposés Kontakt mit uns auf, um Besichtigungstermine abzustimmen oder anstehende Fragen zu klären. Herzlichen Dank!

Energieausweis: Bedarfsausweis gültig von: 07.07.2025
Endenergiebedarf Wärme: 320 kWh/(m²a)
Energieeffizienzklasse: H
Baujahr Gebäude: 1925
Baujahr Wärmeerzeuger: 1985-2005
Befeuerung Gas

Weitere Details

  • Grundstücksfläche: 535 m²
  • Zusatzinformation zur Lage: Schwafheim
  • Kaufpreis: 250.000 €
  • Courtage: 3.57 %
  • Grundflächenzahl: 04
  • Geschossflächenzahl: 06
  • Zustand: Abrissobjekt

Accessibility Toolbar

Erfolgreich in der Region:

Für ein persönliches Gespräch rufen Sie uns an:

Telefon: 02378 9293-0

E-Mail schreiben

Senden Sie uns eine E-Mail oder nutzen unser Kontaktformular

info@boehmer-partner.de

Anfahrt

Hauptstraße 90
58730 Fröndenberg/Ruhr

Routenplaner